Ich bin unabhängiger Musiker und Musikpädagoge. Ich unterrichte mittlerweile seit über 15 Jahren und versuche im allgemeinen die Freude an der Musik zu vermitteln und individuell auf die Musikwünsche meiner Schüler einzugehen. Durch meine langjährige Erfahrung als Musikpädagoge, Pianist und Keyboarder in unterschiedlichen Bereichen kann ich meinen Schülern viele Stile näher bringen bzw auf spezielle Ziele (Begleitung, Improvisation, Bandeinstieg) vorbereiten.

Ausbildung

Matura an der HAK Steyr und Diplomabschluss (Jazzklavier) am Vienna Konservatorium in Wien.

Meine Hauptinstrumente sind das Piano und das Keyboard und ich habe auch grundlegende Kenntnisse am Cajon.

Bands & Projekte

Ich bin über 20 Jahre Mitglied der Band PRO 7 (Rock- und Pop Ccoverband), und wirkte in unzähligen unterschiedlichen Bands und Projekten mit (Jazztrio, Bigband, Musicalproduktionen). Ich bin auch als Barpianist tätig und begleite Sängerinnen auf Vernissagen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Firmenfeiern.

Weitere Jobs & Skills

2005 entwickelte ich das Notenlernspiel coolnotes (www.coolnotes.at). Mit diesem Kartenspiel ist es möglich, Noten und Musiktheorie in Form von bekannten Kinderkartenspielen in Anlehnung an Memory, Uno, Schwarzer Peter, ect, zu erlernen. Mittlerweile gibt es über 2.000 Anwender in 5 Ländern.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Da ich mein Unterrichtsmaterial zT. selber schreibe, ist es z.B. möglich, ein und den selben Hit in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu vermitteln und somit dem Leistungsniveaus eines Schülers anzupassen. Durch meine erworbenen Fähigkeiten am Cajon, begleite ich gerne meine Schüler, um auch das gemeinsame Musizieren zu forcieren und die Rhythmusfähigkeit zu verbessern.

„Übung macht den Unterschied“

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.