Musikalischer Werdegang

2014 1. Platz bei Schlagzeug Wettbewerb in Altishofen – Schweiz
2018 1. Preis bei „Austrian Drummer Awards“ Wettbewerb Innsbruck

2019 – 2020 Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien

Seit 2020 „Jazz und improvisierte Musik“ Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität
Unterricht bei Herbert Pirker, Joris Dudli und Jeff Bordeaux

Instrument

Neben meiner Tätigkeit als Schlagzeuger konnte ich mir auch in den Bereichen Musikproduktion, Aufnahmetechnik und Notation ein umfangreiches Wissen aneignen. Mit mehr als 400 eigens transkribierten Songs geht mir das Unterrichtsmaterial so schnell nicht aus!

Bands & Projekte

Kärtner Landes Jugendbigband,
JIM BigBand (ABPU) featuring Peter o‘ Mara, Mario Rom & Christian Kronreif
The Groove Lab (Pop, Funk, RnB)
Elias Huemer Quartet (Jazz, Fusion, Prog)
Pathos (EDM, Techno)
Außerdem spiele ich seit meiner Studienzeit an der ABPU regelmäßig in kleinen bis großen Jazz Formationen.

Kontakt

„I consider every drummer that ever played before me an influence, in every way.”
Buddy Rich

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Musikproduktion

Deine eigene Musik produzieren und auf Spotify veröffentlichen?
 Das ist heutzutage nicht mehr unmöglich. Mit hilfreichen Apps und Tools kann man sein Smartphone, Tablet oder seinen Laptop in kürzester Zeit in ein mobiles Musikstudio verwandeln.