Verena Loipetsberger, *1995 in Wels ist Sängerin, Geigerin, Komponistin und Pädagogin für Gesang und Violine. Sie studiert derzeit Gesangspädagogik für Popularmusik Master an der MDW.
Ihr künstlerisches Dasein reicht von Pop, Soul, Jazz, Latin bis hin zu traditioneller Musiken aus unterschiedlichen Ländern.

2023 veröffentlichte sie ihre erste EP „Hawara und Habibi“ unter dem Künsterinnen-Name Ava Malou. Außerdem ist sie Teil der free-fall a-capella Gruppe HALS.

„Gesang zu unterrichten ist für mich eine extrem bereichernde Tätigkeit, weil die Arbeit mit jeder Person eine ganz neue und spannende Reise ist, die mich als Künstlerin sowie auch als Pädagogin immer wieder erneut inspiriert, neue Herangehensweisen und Ideen für die Stimmentwicklung zu finden.“

Seit einigen Jahren setze ich mit Inhalten aus „Atem-Tonus-Ton“, „CVT“ und Yoga auseinander und lasse diese in meinen Unterricht einfließen.

Gesangsunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

„Jede Stimme ist mit ihrer Einzigartigkeit gut, so wie sie ist und bringt etwas Neues in die Welt.“

„Die menschliche Stimme ist das Instrument, welches wir von Beginn an täglich verwenden. Wir haben unendlich viele Möglichkeiten unsere Stimme einzusetzen. Die Stimme ist flexibel und kann sich stetig weiterentwickeln.“

Mein Gesangsunterricht ist facettenreich und bietet:

• die Möglichkeit, eigene Klänge und verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und zu erweitern
  • das Kennenlernen und Vertiefen von vielen verschiedenen Genres (Pop, Rock, Soul, Jazz, traditionelle Musiken aus verschiedenen Ländern …)
  • ein gesangstechnisches Know-How, welches einen gesunden Umgang mit der Stimme, sowie einen unbeschränkten stimmlichen Ausdruck ermöglicht
  • eine Auseinandersetzung mit Performance
  • gezielte und individuelle Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen im Gesang
  • Inspiration und Unterstützung beim Songwriten und Komponieren
  • Musiktheoretisches Know-How, Gehörbildung
  • einen spielerischen Zugang zum Singen für Kinder ab 5 Jahren
  • die Möglichkeit in einem geschützten Raum das Selbstbewusstsein beim Singen zu stärken, sowie mögliche Ängste langsam abzubauen

Dabei steht für mich im Vordergrund ganz klar die Freude und Begeisterung am Singen, sowie deine eigenen gesanglichen Wünsche und Ziele.

„Do what you love. Love what you do.“

Gesang

Der Gesangsunterricht im Musikschulungszentrum ist sehr flexibel gestaltbar, von „einfach zum Spaß 1x in der Woche Musik machen“ bis zur professionellen Gesangsausbildung, zum Beispiel als Vorbereitung für ein Gesangs- und Musikstudium.