Zu meiner Person

Ich bin selbstständige Künstlerin und diplomierte Klavierpädagogin.

Musik ist für mich schon immer Leidenschaft, Kreativität und Selbstausdruck. Die Freude beim Musizieren ist zugleich mein Weg und mein Ziel. Besonderen Wert lege ich auf ein tiefes Verständnis zur Musik und auf sichere Grundlagen des Klavierspiels. Die Verbindung zur Musik – sowohl auf der Gefühls- wie auch auf der künstlerischen Ebene sorgt für lebenslange Freude am Musizieren.

In jedem Menschen steckt eine Musikalität, die jederzeit hervorgerufen und gepflegt werden kann. Jede und Jeder, egal welchen Alters, ob AnfängerIn oder Fortgeschrittene(r) ist bei mir herzlich willkommen. Meine Stilrichtungen sind von Klassik bis Pop.  Es bedeutet mir sehr viel, Euch nach Euren Wünschen und Bedürfnissen unterrichten zu dürfen.

Unterrichtsinhalte

Notenkunde leicht verständlich und erlernbar, Praxis-bezogene Musiktheorie, Gehörbildung (darunter Spiel nach Gehör), Arrangements und PopSong-Begleitung, Improvisation, Blattspiel, Ensemblespiel (Klavier 4-Händig).

Beim Unterricht mit Kindern gehe ich besonders auf ihre Bedürfnisse und musikalischen Vorlieben ein.
Die musikalischen und künstlerischen Bausteine werden aufbauend auf spielerische Art vermittelt.

• Klavier
  • Keyboard
  • Hammerklavier
  • Cembalo

Vitae

• Mit 5 Jahren: privater Klavierunterricht im Heimatstaat Malaysia.
  • Mit 16 Jahren: Klavierstudium am Prayner Konservatorium, Wien, bei Susanna Spaemann.
  • 2016: Bachelor Klavierpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, bei Till Alexander Körber. Abschluss: Bachelor of Arts, mit Auszeichnung, 2020.
  • 2019: Bachelor Hammerklavier an der Bruckneruniversität Linz, bei Wolfgang Brunner, mit Cembalo als drittes Instrument bei Anne Marie Dragosits.
  • 2020: Master Klavierpädagogik an der Bruckernuniversität Linz, bei Till Alexander Körber.
  • Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen mit Klavier und historischen Tasteninstrumenten in Großbritannien, Deutschland und Österreich.

Künstlerische Tätigkeiten

Auftritte als Ensemble-Pianistin in Abschlusskonzerten der Bruckneruni.

Auftritte in Konzerten an Hammerklavieren in Deutschland und Österreich.

Pianistin im Kepler-Quartett Linz, zu den Kepleruni Abschlussfeiern.

„Mein Motto – in Kürze hier.“

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.