Bühnenluft für unsere Schüler

Unsere Schüler durften heuer wiedereinmal richtige Bühnenluft schnuppern.

Erstmalig haben wir unsere Vorspielabende im Stadttheater Bad Hall veranstaltet – was auch bedeutete: professionelle Bühnen-, Licht- und Tontechnik auf den Brettern, die für manche wohl die Welt bedeuten.

Los ging´s am Mittwoch, 17. Mai um 17:00 Uhr mit den Musikstartern, unseren jüngsten Schülern. Es folgten Beiträge mit Blockflöte, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gitarre, E-Gitarre und Gesang. Weitere Darbietungen – auch von unseren erwachsenen Schülern –  folgten um 19:00 Uhr.

Auch am Donnerstag, 18. Mai, erwartete die Besucher ein vielversprechendes und abwechslungsreiches Programm.

Zusätzlich zu den Einzelvorträgen an den verschiedenen Instrumenten begeisterten auch unsere kleineren Ensembles wie z.B. Klavier-, Gitarren- und Gesangsduos und -Trios sowie ein Cajon Ensemble die Zuschauer. Den krönenden Abschluss aller vier Veranstaltungen bildete unsere Trommelgruppe „Simunye“ und das Chorprojekt „Vocal Waibs“ – unser neu gegründetes Pop Vocal Ensemble.

Insgesamt konnten etwa 100 Schüler im Alter von 4 bis 70 ihr Können im tollen Ambiente des Stadttheaters und vor begeistertem Publikum unter Beweis stellen.

Tolle Fotos und auch einen Videobericht dazu gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/musikschulungszentrum/

Schon neugierig geworden?

Wer gerne einen Lehrer/eine Lehrerin oder ein Instrument näher kennen lernen möchte, hat die Möglichkeit, sich bei einer kostenlosen Schnuppereinheit einen Vorgeschmack auf den Unterricht zu holen.

Der Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich. Eine gute Gelegenheit bietet natürlich wieder der Schulbeginn im Herbst.