Abschied von Raphael Rameis

Dank Raphael: Ein Taktgeber verabschiedet sich

Als unser Schlagzeuglehrer an der Musikschule hat er nicht nur Stöcke und Trommeln zum Klingen gebracht, sondern auch die Herzen vieler Schüler – jung und alt.

Viele erinnern sich an den ersten Tag, an dem man sich ein wenig zögerlich auf den Schlagzeughocker setzte, unsicher, ob man überhaupt den richtigen Beat finden würde. Aber mit Raphael an der Seite war das Erlernte nicht nur Technik, sondern auch Gefühl, Leidenschaft und vor allem Spaß. Er hatte diese seltene Gabe, sowohl die jüngsten Schüler als auch die erwachsenen Anfänger zu inspirieren und zu motivieren.

Raphi nahm bereits im Alter von 8 Jahren bei Stephan Hofer an unserer Musikschule Schlagzeug Unterricht und spielte in verschiedenen Bandensembles unserer Schule mit.2014 schloss er nach der Matura sein Schlagzeug-Studium am VMI ab. Für uns alle war es eine sehr große Freude, als er vor ca. 6 Jahren dann an unserer Musikschule Schlagzeug zu unterrichten begann.

Jetzt, wo Raphael sich neuen Herausforderungen stellt und unsere Musikschule verlässt, möchten wir ihm von Herzen für seine Zeit, sein Engagement und seine unvergesslichen Lektionen danken.

Vielen Dank Raphi, für all Deine Zeit und Dein Engagement in unserer Schule. Alles Gute bei Deinen neuen Projekten in Wien, auf die Du Dich jetzt besser konzentrieren kannst.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren musikalischen Weg.

Die Schulleitung & das Lehrerteam

P.S: Er übergibt alle seine Schüler an seinen Nachfolger – Benedikt Gann – der ihn ab Oktober 2023 vertritt.