Ukulele für KiKids
Ukulele spielen für Kindergartenkinder!
Die Plätze sind stark limitiert, da es ein vollwertiger Ukulele Unterricht ist, jedoch unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kindergartenkinder.
Sie begreifen intuitiv und benötigen Vorbilder, um lernen zu können.
Die Ukulele ist ein Instrument, das für die jungen Kinder besonders geeignet ist. Die Ukulele ist leicht, einfach zu spielen und man kann dazu singen!
Darum werden wir auch viele Lieder kennen lernen! Je nach Interesse der Kinder können wir auch Rhythmusinstrumente einfließen lassen, nebenbei fördern wir die Gehörbildung, das Zusammenspielen und lernen erste elementare musikalische Aspekte kennen, wie schnell, langsam, hoch, tief, u.v.m.
Auch wollen wir lesen lernen. Notenschrift, versteht sich!
Und das wird beim Ukulele spielen gefördert: Akkordspiel, Singen, auswendig spielen, Koordination rechts-links, Feinmotorik, Intonation, intuitives Spiel.
Inhalt:

Erste Akkorde Am, C-, G- und F-Dur, Lied Repertoire, erstes Notenlesen.

Voraussetzung:

eigene Ukulele, egal ob günstig oder teuer, ohne Lesekenntnisse.

8 Unterrichtseinheiten je 40 Minuten.
Kosten: € 140,- (€ 160,- mit Leihinstrument)

Für das Schuljahr 2023/24 können sich alle Kinder anmelden, die nach dem 31.8.2017 und vor dem 1.9.2019 geboren sind.

Anmeldung unter 0650 24 73 819 oder gabriela@ukulelefee.at oder an der Schule unter info@musikschulegattermann.at, Telefon: 07258 4344.

Kurstermine 2023/24:

• Bad Hall, Musikschule Gattermann:

2er oder 3er Gruppe bitte gemeinsam anmelden. Nächstmöglicher Termin wird individuell vereinbart.
Mögliche Termine vormittags am Donnerstag, Freitag, nachmittags am Montag und Donnerstag.

Kinder ab dem letzten Kindergartenjahr können alternativ dazu auch Einzelunterricht erhalten.
Mehr zu den 5-er, 10er- oder Semesterblocks hier.

• Steyr, Haus der Musik Faderl:

Teilnehmerzahl: mind. 5 Kindergartenkinder
Mittwochs, ab 4. Oktober 2022 ab 16:20 Uhr (8x)
Mittwochs, ab 6. März 2023 ab 16:20 Uhr (8x)

Online Anmeldung:
Lass dieses Feld leer
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung.