Ausbildung

Nachdem ich das Musikgymnasium und die Berufsfachschule für Musik abgeschlossen hatte, studierte ich an der Anton Bruckner Universität Linz Instrumentalpädagogik Klavier bei Prof. Sven Birch. Dieses Studium schloss ich 2013 mit Auszeichnung ab.

Instrumente

Mein Hauptinstrument ist das Klavier. Privat spiele ich noch Blockflöte und Viola.

Bands & Projekte

Als Barpianistin trete ich immer wieder bei verschiedenen Veranstaltungen auf, genauso wie in Kammermusik-Besetzungen.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Natürlich gehe ich individuell auf jeden Schüler ein, was die Unterrichtsgestaltung und Stückauswahl bzw. bevorzugte Stilrichtungen betrifft. Daneben ist es mir aber auch ein großes Anliegen, den Schüler mit den unterschiedlichsten Stilen bekannt zu machen.
Mein Motto ist: „Jeder kann etwas erreichen, egal wie groß oder klein seine Begabung ist!“

Musikunterricht und Musizieren soll Freude bereiten, auch wenn es nicht immer ohne Anstrengung geht.

Gehörbildung, Rhythmustraining und gemeinsames Musizieren werden bei mir von Anfang an in den Unterricht eingebunden.

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren