Der Himmel st dort, wo die Musik herkommt – sagt Johann Sebastian Bach!

Und wie jeder Mensch ein Recht auf sein eigenes Himmelreich hat, so soll er doch auch sein Glück  in seiner ganz eigenen Musik finden!

Ausbildung

Nach 32 Berufsjahren am Musiktheater als Korrepetitorin und Kapellmeisterin bedeutet Unterrichten für mich die wunderbare Möglichkeit, Musik mit all ihrer Vielfalt vermitteln zu können.

Vor einigen Jahren schloss ich noch zusätzlich eine musikpädagogische Ausbildung ab und konnte intensiv bei einer wunderbaren Klavierpädagogin mein eigenes Spiel auf den Prüfstand stellen.

Seitdem unterrichte ich alle Altersstufen – vorzugsweise mit Freude am Spiel und so viel Theorie und Technik, wie Schülerinnen und Schüler selber zur Verwirklichung ihrer ganz persönlichen musikalischen Vorstellungen brauchen.

Instrumente

Klavier und Keyboard

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren